wording / noticing

AUSDRUCKSSTARKE FORMULIERUNGEN - MIT EMOTION

Treffe den richtigen Ton, die richtige Formulierung. Auch für Deine Unternehmens-Kommunikation. Das ist "Corporate Wording". Ich gestalte für Dich eine einheitliche Schreib- und Sprechweise, welche auf die gesamte Aussenwirkung Deines Unternehmens übertragen wird. Dabei werden bestimmte Worte absichtlich verwendet oder aber gemieden. In Kombination mit dem Marketing setze ich "Corporate Wording" als eine starke Massnahme Ihrer Corporate Identity ein. Für ein ganzheitliches Erscheinungsbild Deines Unternehmens im Rahmen der gesamten Public Relations zu erschaffen. 

Corporate Language ist aber nicht nur Slogans, Anzeigen, Texte im Aussen (Broschüren, Web, Newsletter, Social Media), sondern prägt auch ganz alltägliche Angebotsschreiben oder Antworten auf Reklamationen. Klar und einfach soll es sein, denn solche Texte werden besser verstanden. Von der Bedienungsanleitung bis zum Mahnbrief. Ich entwickeln Dein persönliches "Corporate Wording" in Workshops und halte dieses in einem Sprach-Handbuch fest. Mit Formulierungsbeispielen und Textbausteinen als Design-Manual. Das macht Dich noch unverwechselbarer und unterscheidet Dich noch klarer von Deinen Mitbewerbern am Markt. Auch auf dieser Ebene.

Corporate Wording / Konzepte / Strategien / Ideen / Welten / Produkte / Umsetzungen

#wording #corporatewording