stress-management & entschleunigung

Damit Dir keine Sicherungen durchbrennen

 

ZUM AKTUELLEN ANGEBOT

 

Die tägliche Dosis an Reizen nimmt stetig zu. Was Menschen noch vor 200 Jahren an Reizen in sieben Jahren erlebt und aufgenommen haben, erleben wir heute an jedem einzelnen Tag! Diese unglaubliche Belastung für unser Nervensystem lässt uns fast täglich an unsere mentale Grenze stossen. Kein Wunder entwickelt sich unsere Gesellschaft in horrend rasender Geschwindigkeit auf ein kollektives Burnout zu. Die helfenden Stellen sind permanent masslos überlastet. Dies vor allem auch im Bereich der Jugendlichen und der jungen Erwachsenen.

 

emotionfactory setzt hier seit über 20 Jahren erfolgreich an. Mit unseren Angeboten im Bereich Selbst-Stress-Management, Entschleunigung und Entspannung. Mit den erfolgreichen, regelmässigen Kursen - damit auch Dir keine Sicherung durchbrennt. Deshalb solltest Du regelmässig an Dich denken. Mit unserem vielfältigen, attraktiven Angebot und abwechslungsreichen Programm gelingt mit Leichtigkeit die Auswahl. Alle Angebote starten mehrmals im Jahr und sind immer sehr schnell ausgebucht.

  • Stress-Management im Alltag für Privat und Beruf  mit den emotionfactory-Prinzipien - kennenlernen, umsetzen und anwenden
  • Entschleunigungs-Notfallkoffer mit über 20 Sofort-Massnahmen für Deine Entstressung und Dein Wohlbefinden
  • Unser breit gefächertes Angebot an Meditationen und Entspannungstrainings, ebenso das kraftvolle Mental-Training
  • Gutes Tun - sich selbst und der eigenen Fell Nase für eine vertrauensvolle Mensch-Hund Beziehung
  • Mentoring & Leadership - Erfahrungen transformieren für den persönlichen Erfolg
  • Sexualitäts-Coaching für Paare und Einzelpersonen
  • u.v. m.

 

Unser Allzeit Erfolg. Ein Kurs, ein Angebot, ein Seminar, der niemals beginnt und niemals aufhört. Und immer weiter geht. Jederzeit ein- & aussteigen:

 

"NICHTS AUSSER - wo das Nichts alles ist" 

Das "Nichts" erscheint zuerst mal für unsere Teilnehmer: innen in seiner erdrückenden Einfachheit und Klarheit wie eine Drohung. Aber wenn Du die Bedeutung von "NICHTS" erfahren hast, wird auch Dir bewusst, wie begrenzt und konditioniert wir oft Dinge interpretieren. Und so wird schnell klar: Das Nichts wird plötzlich alles!

Die Aussage "Nichts ist etwas ist alles" kann je nach Kontext und philosophischer oder wissenschaftlicher Perspektive auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

Aus sprachlicher Sicht kann die Aussage als widersprüchlich angesehen werden, da "nichts" und "etwas" Antonyme sind und "alles" ein Begriff ist, der die Anwesenheit aller möglichen Dinge impliziert. In diesem Sinne kann die Aussage keinen logischen Sinn ergeben.

Aus philosophischer Sicht kann die Aussage als Ausdruck des Gedankens gesehen werden, dass selbst die Abwesenheit oder der Mangel (nichts) als eine Form der Existenz oder Präsenz (etwas) angesehen werden kann und dass alle Dinge miteinander verbunden und voneinander abhängig sind (alles). Diese Perspektive stützt sich auf Ideen aus der östlichen Philosophie und Mystik, wo das Konzept der Leere als Grundlage aller Existenz angesehen wird.

Aus wissenschaftlicher Sicht kann die Aussage als Ausdruck der Vorstellung gesehen werden, dass Materie und Energie grundsätzlich austauschbar sind und dass selbst im scheinbar leeren Raum ein ständiger Fluss von Teilchen und Feldern herrscht, der als eine Form von "etwas" angesehen werden kann. Aus dieser Perspektive kann die Aussage auch als Ausdruck der Vorstellung gesehen werden, dass das Universum ein einheitliches Ganzes ist, in dem alle Phänomene miteinander verbunden sind und durch dieselben Naturgesetze beschrieben werden können.

Insgesamt ist die Aussage "Nichts ist etwas ist alles" eine provokante und zum Nachdenken anregende Aussage, die je nach Kontext und Perspektive zu unterschiedlichen Interpretationen und Überlegungen anregen kann.
 

ZUM INHALT DES KURSES:

Sie lernen "NICHTS". Das tönt nach nichts, ist aber nicht nichts. Sie lernen nicht etwas. Und hier setzt der Kurs an: Denn dieses "etwas" ist alles, was Raum einnimmt. Substanz hat, etwas das wir benennen können. Das Etwas kommt aus dem Nichts. Das Nichts wiederum ist unendlich. Nichts, ist leer von etwas und gleichzeitig ist das etwas Nichts von allem. 

Wie sieht es aus, im Nichts? Das Nichts? Wenn alles, was Raum einnimmt und Substanz hat, aus dem Nichts kommt, wie umfassend muss dann das Nichts sein? Es ist immer da. Es begegnet uns oft in einem Zustand von Dazwischen. Im Transit des Lebens. Darin liegt die Veränderung von uns selbst. Wenn wir versuchen, etwas Neues zu kreieren, müssen wir unsere Gedanken zu Staub zerfallen lassen. Im Denken ist etwas da, das dieses Nichts verhindert. Neues entsteht nur in der Unendlichkeit des Nichts, wo alles immer da ist. Also lernen Sie alles - und Nichts. 

 

Zitat Fabrizia Noveledo, ehem. Kursteilnehmerin:

"Aber genau dieser reine "Raum", der unbegrenzten Möglichkeiten, den Stephan in diesem Kurs bietet, war einfach da. Der reine Raum des "NICHTS" mit dieser Unbegrenztheit. So habe ich mich auf dieses "NICHTS" eingelassen und "ALLES" gefunden. Das "NICHTS" ist für mich jetzt immer gleichzeitig Anfang, Ende ... oder beides. Ich bin begeistert und kann den Erfolgs-Kurs "NICHTS" wärmstens empfehlen."

 

"Das englische Wort, das Äquivalent dazu ist „nothingness“ („Nichts“, Leere) – das ist nicht so ein treffendes Wort. Deshalb mache ich es im Kurs zu „no thingness“ („kein Ding“) machen – denn die Leere ist nicht einfach nur ein Nichts, sie ist eben alles. Sie vibriert vor Möglichkeiten und enthält ein Potential, nein, sogar Dein absolute Potential. Es ist nicht Manifest, enthält aber alles. Am Anfang ist die Natur, und am Ende ist die Natur – warum machen wir es uns dazwischen so schwer? Warum machen wir uns mittendrin so viele Sorgen, haben Angst, werden so ehrgeizig? Warum geraten wir in Verzweiflung? Erfahre wie Du Antworten findest. 

 

Das Konzept des "Nichts" ist eine philosophische und wissenschaftliche Idee, die von den Menschen seit Jahrhunderten erörtert und erforscht wird. Im Kern bezieht sich das "Nichts" auf die Abwesenheit oder das Fehlen von etwas, sei es Materie, Energie oder Information.

In der Philosophie wurde das Konzept des "Nichts" im Zusammenhang mit der Natur der Existenz, der Realität und des Bewusstseins erforscht. Viele Philosophen haben argumentiert, dass das "Nichts" kein Ding an sich ist, sondern eher ein Konzept, das nur in Beziehung zu etwas anderem existiert.

In der Wissenschaft wurde das Konzept des "Nichts" im Zusammenhang mit den Eigenschaften von Raum und Zeit erforscht. So wurde beispielsweise die Vorstellung eines Vakuums oder leeren Raums früher als völlig frei von Materie oder Energie angesehen. Die moderne Physik hat jedoch gezeigt, dass selbst der leere Raum mit fluktuierenden Feldern und Teilchen gefüllt ist, die durch quantenmechanische Effekte entstehen.

Insgesamt ist das Konzept des "Nichts" ein komplexes und vielschichtiges Konzept, das in vielen Bereichen der Wissenschaft erforscht wurde. Auch wenn es oberflächlich betrachtet einfach erscheinen mag, sind seine Auswirkungen und Anwendungen weitreichend und tiefgreifend.



Aus der Leere in die Leere – das ist die ganze Reise. Der Sinn des Lebens, ist das Leben an sich mit all seinen Potenzialen ... nichts anderes! Wir müssen den Sinn nicht suchen, er ist immer da, begleitet uns bei jedem Schritt! Ist also das "NICHTS" etwas oder alles und doch wieder nichts? 

 

Insofern kannst Du jetzt für Dich "NICHTS" Besseres in Dich investieren als in diesen Kurs. Er fängt nicht an und hört nicht auf. Denn es liegt an Dir, wie Du Dein Leben füllst. Denn am Ende des Jahres oder des Lebens gibt es einen Reset und Du beginnst wieder von vorne. Nutze die Möglichkeiten, die Potenziale und schaue zu Dir selbst. Mit allen Vorzügen, egal welche persönliche Schatzkiste Du bei und mit mir öffnest - letzten Endes geht es dabei immer nur um Dich und der Entdeckung Deiner persönlichen Oasen und Quellen der Ruhe und Kraft. Also eigentlich um "NICHTS", oder am Ende um triviale Dinge wie...

  • ...einen Tag lang der Sonne entgegen wandern.
  • ...Dich auf die Weite konzentrieren.
  • ...einer Ameise ein Gedicht vortragen.
  • ...ein Haus aus Geräuschen bauen.
  • ...einfach an etwas Anderes denken.
  • ...eine Nacht im botanischen Garten schlafen.
  • ...atmen.
  • ...auf einem belebten Platz eine Stunde lang stillstehen.
  • ...zwei Schritte gleichzeitig machen.
  • ...nicht erwarten.
  • ...einem Baum beim Wachsen zuschauen.
  • ...Dich vor einem Gewässer verneigen.
  • ...Deinem Versuch in allem Zweiter zu sein.
  • ...gestern einen Apfel zu essen.
  • ...ein Lied anziehen.
  • ...etwas tun, das keine Auswirkung hat.
  • ...Fragen zu stellen, auf die es keine Antworten gibt.
  • ...einen Abend lang mit geschlossenen Augen fernsehen.
  • ...ohne Grund dreimal rechts abbiegen.
  • ... 

 

emotionfactory - go beyond yourself

 

#stressmanagenemt #selbstliebe #selbstbewusstsein #selbstwert #nichts #nichtsausser #nothing #entschleunigung

 

ZUM AKTUELLEN ANGEBOT

 

  • Damit Dir keine Sicherungen durchbrennen