nichts ist etwas ist alles

ist Universum ist Seele ist Liebe

 

 

  • NICHTS IST ETWAS IST ALLES

ZUM INHALT DES UNENDLICHEN KURSES

 

beyond yourself is nothing is something is everything is universe is soul is love

Die tägliche Dosis an Reizen nimmt stetig zu. Was Menschen noch vor 200 Jahren an Reizen in sieben Jahren erlebt und aufgenommen haben, erleben wir heute an jedem einzelnen Tag! Diese unglaubliche Belastung für unser Nervensystem lässt uns fast täglich an unsere mentale Grenze stossen. Kein Wunder entwickelt sich unsere Gesellschaft in horrend rasender Geschwindigkeit auf ein kollektives Burnout zu. Die helfenden Stellen sind permanent masslos überlastet. Dies vor allem auch im Bereich der Jugendlichen und der jungen Erwachsenen.

Unser Allzeit Erfolgs-Kurs "NICHTS IST ETWAS IST ALLES", für Selbst-Findung, -Liebe, -Sorge, -Erkenntnis, -Wert, -Entspannung, -Entschleunigung und vor allem für Dein Lebens-Wunder, führen wir als Unendlichkeits-Kurs. Denn er hört niemals auf. Und Du kannst jederzeit einsteigen, da wir absolut systemisch und zugleich spirituell und philosophisch unterwegs sind. Aber nicht esoterisch. 

 

"Jenseits von sich selbst" bedeutet, über die eigene Identität hinauszublicken und unsere Verbundenheit mit anderen und der Welt um uns herum anzuerkennen. "Nichts ist etwas" deutet darauf hin, dass selbst in Abwesenheit von greifbaren oder materiellen Dingen immer noch ein Gefühl der Präsenz oder Existenz vorhanden ist. "Alles ist Universum" impliziert, dass das Universum alles umfasst, was existiert, einschliesslich uns selbst. Die "Seele" bezieht sich auf die innere Essenz oder den Geist, der uns beseelt und uns ein Gefühl von Ziel oder Sinn gibt. "Liebe" steht für die Kraft, die uns alle miteinander verbindet und Mitgefühl, Empathie und Altruismus hervorbringt.

Zusammengenommen ist diese Aussage, dass wir alle Teil eines grösseren Ganzen sind und dass das Universum und alles darin durch eine grundlegende Kraft der Liebe miteinander verbunden ist. Sie deutet auch darauf hin, dass das Erkennen dieser Verbundenheit und ein Gefühl des Mitgefühls und der Empathie zu einem grösseren Sinn und einer grösseren Bedeutung im Leben führen wird. Und somit zu Dir selbst.

Insofern kannst Du jetzt für Dich "NICHTS" Besseres in Dich investieren als in diesen Kurs. Er fängt nicht an und hört nicht auf. Wir arbeiten systemisch und es liegt an Dir, wie Du Dein Leben füllst. Nutze die Möglichkeiten, die Potenziale und schaue zu Dir selbst. Mit allen Vorzügen, egal welche persönliche Schatzkiste des Universums Du bei und mit mir öffnest - letzten Endes geht es dabei immer nur um Dich und der Entdeckung Deiner persönlichen Oasen und Quellen der Ruhe und Kraft. Also eigentlich um "NICHTS", oder am Ende um triviale Dinge wie...

 

  • ...Dich finden, Dich lieben, Dich annehmen, Dich akzeptieren, Dich feiern, Dich entschleunigen...
  • ...einen Tag lang der Sonne entgegen wandern.
  • ...Dich auf die Weite konzentrieren.
  • ...einer Ameise ein Gedicht vortragen.
  • ...ein Haus aus Geräuschen bauen.
  • ...einfach an etwas Anderes denken.
  • ...eine Nacht im botanischen Garten schlafen.
  • ...atmen.
  • ...auf einem belebten Platz eine Stunde lang stillstehen.
  • ...zwei Schritte gleichzeitig machen.
  • ...nicht erwarten.
  • ...einem Baum beim Wachsen zuschauen.
  • ...Dich vor einem Gewässer verneigen.
  • ...Deinem Versuch in allem Zweiter zu sein.
  • ...gestern einen Apfel zu essen.
  • ...ein Lied anziehen.
  • ...etwas tun, das keine Auswirkung hat.
  • ...Fragen zu stellen, auf die es keine Antworten gibt.
  • ...einen Abend lang mit geschlossenen Augen fernsehen.
  • ...ohne Grund dreimal rechts abbiegen.
  • ...

 

Herausgegriffenes Zitat von Fabrizia Noveledo, Kursteilnehmerin:

"Genau dieser reine "Raum" des Nichts, dieses universelle und die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich mir aufgetan haben, war plötzlich einfach da. Der reine Raum des "NICHTS" mit dieser Unbegrenztheit. So habe ich mich auf dieses "NICHTS" eingelassen, zuerst "ETWAS" und  dann einfach "ALLES" gefunden. Das "NICHTS" ist für mich jetzt immer gleichzeitig Anfang, Ende ... oder beides. Und tief empfundene Liebe. Ich bin restlos begeistert und kann den Erfolgs-Kurs "NICHTS IST ETWAS IST ALLES" nur wärmstens empfehlen." 

 

NICHTS IST ETWAS IST ALLES FÜR DICH

Du lernst das "NICHTS" kennen. Das tönt zuerst nach nichts, ist aber nicht nichts. Denn dadurch begreifst und lernst Du etwas. Und hier setzt der Kurs weiter an: Denn dieses "etwas" ist und wird plötzlich alles. Warum willst Du das Nichts, das Etwas oder alles benennen können. Denn alles kommt aus etwas aus dem Nichts. Das Nichts ist universell unendlich. Nichts, ist leer von etwas und gleichzeitig ist das Etwas eben wieder das Nichts von allem. 

Wie sieht es aus, im Nichts? Das Nichts? Wenn alles, was Raum einnimmt, und Substanz hat, aus dem Nichts kommt, wie umfassend muss dann das Nichts sein? Es ist immer da. Es begegnet uns oft in einem Zustand von einem Dazwischen. Im Transit des Lebens. Darin liegt die Veränderung von uns selbst. Wenn wir versuchen, etwas Neues zu kreieren, müssen wir unsere Gedanken zu Staub zerfallen lassen. Im Denken ist etwas da, das dieses Nichts verhindert. Neues entsteht nur in der Unendlichkeit des Nichts, wo alles immer da ist. Also lernen Sie alles, etwas und Nichts. 

 

"Das englische Wort, das Äquivalent dazu ist „nothingness“ („Nichts“, Leere) – das ist nicht so ein treffendes Wort. Deshalb mache ich es im Kurs zu „no thingness“ („kein Ding“) machen – denn die Leere ist nicht einfach nur ein Nichts, sie ist eben alles. Sie vibriert vor Möglichkeiten und enthält ein Potential, nein, sogar Dein absolute Potential. Es ist nicht Manifest, enthält aber alles. Am Anfang ist die Natur, und am Ende ist die Natur – warum machen wir es uns dazwischen so schwer? Warum machen wir uns mittendrin so viele Sorgen, haben Angst, werden so ehrgeizig? Warum geraten wir in Verzweiflung? Erfahre wie Du Antworten findest. 

 

Aus der Leere in die Leere – das ist die ganze Reise. Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich mit all seinen Potenzialen ... nichts anderes! Wir müssen den Sinn nicht suchen, er ist immer da, begleitet uns bei jedem Schritt! Ist also das "NICHTS " doch etwas oder alles und doch wieder nichts? 

 

#stressmanagenemt #selbstliebe #selbstbewusstsein #selbstwert #nichts #nichtsausser #nothing #entschleunigung